FAQ

Haben Sie Fragen zu unserem Online-Shop, insbesondere zum Sortiment, Bestellprozess oder zur Registration? Die häufigsten Fragen und unsere Antworten darauf haben wir hier für Sie zusammengefasst. Ist Ihr Anliegen nicht aufgeführt? Dann wenden Sie sich an unser Kundencenter unter Telefon 00800/77655440 oder unter E-Mail eshop@dentalbauer.de

Wie kann ich Kontakt zum Kundencenter aufnehmen?

Sie erreichen unser Kundencenter werktags Montag - Donnerstags von 8:00 bis 17:00 Uhr und Freitags von 08:00 bis 15:30 Uhr unter Telefon 00800/77655440 oder E-Mail eshop@dentalbauer.de 

Wir kümmern uns umgehend um Ihr Anliegen.

Gibt es einen Mindestauftragswert?

Nein, es gibt keinen Mindestauftragswert.

Unser Tipp: Ab einem Bestellwert von 250,00 Euro netto entfallen die Versandkosten für die Standardlieferung.

Kann ich die Bestellung ändern oder stornieren?

Eine Änderung oder Stornierung Ihrer Bestellung kann nur über unser Kundencenter durchgeführt werden, sofern der Auftrag noch nicht an unser Logistikzentrum übergeben wurde. Bitte nehmen Sie in diesem Fall zeitnah Kontakt auf unter Telefon 00800/77655440.

Wird mein Warenkorb automatisch gespeichert?

Ja, wenn Sie sich zuvor eingeloggt haben und Ihren Einkauf im dental bauer Online-Shop zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen möchten. Damit Ihr bereits befüllter Warenkorb nicht verloren geht, wird dieser automatisch gespeichert. 

Sollten Sie somit das Browserfenster schließen ohne sich zuvor ausgeloggt zu haben, wird der Inhalt im Warenkorb für Ihren nächsten Login gespeichert. Bei Ihrem nächsten Besuch im dental bauer Online-Shop finden Sie dann Ihre zuvor hinterlegten Warenkorbartikel wieder und Sie können die Bestellung fortsetzen.

Natürlich können Sie Ihren Warenkorb weiterhin wie gewohnt über den Logout Button speichern.

Warum ist mein befüllter Warenkorb vom letzten Mal leer?

Sollten Sie Artikel in den Warenkorb hinterlegt haben und diese sind beim nächsten Login nicht zu sehen, dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 00800/77655440!

Wie kann ich einen Gutschein-Code nutzen?

Geben Sie den Code Ihres Gutscheins auf der Warenkorbübersichtsseite in das Feld „Promotion-Code“ ein und klicken Sie auf den Button „einlösen“. Sollte der Gutschein-Code nicht akzeptiert werden, prüfen Sie bitte, ob der Gutschein noch gültig ist oder bereits eingelöst wurde.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Für alle Bestellungen in unserem Online-Shop ab 250,00 Euro netto werden keine Versandkosten berechnet (ausgenommen Expresslieferungen).

Die Versandkosten betragen bei Bestellungen unter 250,00 Euro netto immer 5,80 Euro für den Standardversand bei einer Lieferdauer von 1 bis 3 Werktagen. Wenn Sie einmal ein Produkt sehr dringend benötigen, nutzen Sie unsere Expresslieferung innerhalb von Deutschland mit garantierter Anlieferung am nächsten Werktag bis spätestens 10.00 Uhr. Die Expressgebühr beträgt zusätzlich zu den Versandkosten 7,95  Euro – unabhängig vom Bestellwert.  Wenn Sie mehrere Bestellungen pro Tag generieren, fallen nur einmal Versandkosten an – ausgenommen die Expressversandkosten. Diese sind immer zu entrichten.

Hinweis: Expresslieferungen sind nur innerhalb von Deutschland möglich.

Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden?

Um sich für den dental bauer Newsletter anzumelden klicken Sie bitte hier.

Wie kann ich den Newsletter abbestellen?

Wenn Sie sich von unserem Newsletter abmelden möchten, klicken Sie bitte auf den Navigationspunkt „Newsletter“. Unten finden Sie einen Link „Newsletter abbestellen“ oder Sie klicken hier. Bitte geben Sie uns Ihre Gründe für die Abmeldung an. Gerne nehmen wir diese als Basis zur Verbesserung unseres Services.

Was sind Bestelllisten und welchen Vorteil habe ich davon?

Bestelllisten sind Ihre persönlichen Favoritenlisten. Hier können Sie alle Produkte abspeichern, die Sie regelmäßig bestellen. Unser Tipp: Geben Sie Ihren Bestelllisten je einen Namen, wie „Einwegartikel“, „Wochenbestellung“ oder „Instrumente“. So haben Sie schnellen Zugriff auf die Artikel und sparen Zeit bei zukünftigen Bestellungen.

Muss ich mich registrieren oder kann ich auch als Gast bestellen?

Als Onlineshop für dentalen Fachhandel, u. a. auch für Arzneimittel, dürfen wir nur Fachklientel beliefern, also Zahnarztpraxen und Zahnlabore. Aus diesem Grund ist eine Registration vor der Erstbestellung Voraussetzung. Gastbestellungen sind bei dental bauer leider nicht möglich.

Wo finde ich ältere Bestellungen oder Rechnungen wieder?

Alle Bestellungen und Rechnungen – auch aus früheren Transaktionen – sind in Ihrer Administrationsoberfläche „Meine Praxis“ unter dem Menüpunkt „Bestellhistorie“ einsehbar. Sie finden dort übrigens alle Rechnungen,  unabhängig davon, ob diese über diesen Onlineshop oder über einen anderen Bestellweg abgewickelt wurden.

Wo kann ich den Barcode-Scanner kaufen?

Wenden Sie sich zum Kauf eines Scanners bitte an Ihren zuständigen Außendienst Mitarbeiter oder an unseren Kundenservice unter 00800/77655440!

Unser zuständiger Außendienstmitarbeiter hilft Ihnen gerne bei der Einrichtung oder Organisation Ihres Lagers. Barcodes können Sie in Ihrer Administrationsoberfläche „Meine Praxis“ generieren. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich einfach an unser Kundencenter.

Welche Barcode-Scanner kann ich nutzen?

Unser Onlineshop unterstützt zwei Typen von Barcode-Scannern: den Opticon OPN 2001 und den Motorola Symbol Scanner CS 1504.

Wo kann ich die Treibersoftware für meinen Barcode-Scanner herunterladen?

Die passende Treibersoftware für Ihren Barcode-Scanner können Sie hier auswählen und herunterladen. 

Folgen Sie den Anweisungen der Treibersoftware und nach einem erfolgreichen Download kann der Barcode-Scanner für Ihren Bestellvorgang eingesetzt werden.

Wie kann ich Barcodes für meinen Barcode-Scanner ausdrucken?

In Ihrer Administrationsoberfläche „Meine Praxis“ haben Sie unter den Menüpunkten „Barcodes erzeugen“, „Bestellhistorie“ und „Bestelllisten“ die Möglichkeit, Barcodes für Ihre Scanner zu generieren. Gerne können Sie auch Ihren Außendienstmitarbeiter kontaktieren, der Ihnen gerne bei der Einrichtung und Organisation Ihres Lagers behilflich ist.

Wie kann ich die Kontaktdaten der Praxis ändern?

Aktualisieren Sie die Kontaktdaten Ihrer Praxis bzw. Ihres Labors unter „Meine Praxis“/„Praxiskontaktdaten“.

Wie kann ich eine weitere Lieferadresse anlegen?

Möchten Sie die Ware an verschiedene Lieferadressen innerhalb Deutschlands versenden? Dann legen Sie  unter „Meine Praxis“/„Adressbuch verwalten“ weitere Versandadressen an und geben diese im Bestellprozess als Lieferadresse an.

Ist auch der Versand ins Ausland möglich?

Leider nein, da wir unter anderem Arzneimittel in unserem Produktportfolio führen. Sie können sich jedoch ein Kundenkonto in dem gewünschten Lieferland anlegen, sofern wir dieses Land generell beliefern. Dann bekommen Sie die Ware wie gewohnt schnell und unkompliziert geliefert. Bitte beachten Sie, dass es ggf. zu abweichenden Lieferkosten kommen kann.

Wie kann ich einem/-er Mitarbeiter/-in einen Zugang zum dental bauer Onlineshop einrichten?

In Ihrer Administrationsoberfläche „Meine Praxis“ können Sie unter dem Menüpunkt „Benutzerkonten verwalten“ weitere Benutzer anlegen – wahlweise mit vollem oder eingeschränktem Zugriff auf Ihre Kundenkonten. Ein umfangreiches Rechtekonzept definiert den Handlungsradius weiterer Nutzer in Ihrem Interesse.

Gibt es eine dental bauer Onlineshop-App für Smartphone oder Tablet?

Derzeit noch nicht, aber wir sind in der Entwicklung. Die Veröffentlichung einer App für einen noch höheren Nutzerkomfort steht bereits weit oben auf unserer Liste der innovativen Bestellmöglichkeiten. Damit Sie die Entwicklungen auf diesem Gebiet nicht versäumen, melden Sie sich noch heute für unseren Newsletter an.