Mit Patienten souverän zu telefonieren ist eine Kunst. Diese Kommunikationskompetenz ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für eine gut funktionierende Praxis und ein professionelles Praxis-Image. Trainieren Sie in diesem Workshop zielgerichtet und patientenorientiert zu telefonieren und Ihre Praxis professionell am Telefon zu präsentieren. Sie erfahren, wie Sie mit anspruchsvollen Situationen und Anrufern umgehen, wie Sie aktiv zuhören und sich auf unterschiedliche Gesprächspartner einstellen. Sie trainieren, wie Sie kompetent und empathisch wirken, wie Sie Ihre Gesprächspartner "von der Palme holen" und lösungsorientiert agieren.
Sie lernen und üben:
- Wie Sie Kompetenz und Freundlichkeit am Telefon ausstrahlen
- Wie Sie professionell Termine managen
- Wie Sie Telefonate sicher und souverän führen
- Wie Sie Gesprächskiller vermeiden
- Wie Sie mit positiver Rhetorik überzeugen
- Gesprächsleitfaden für den Beschwerdefall
Dieser Workshop ist auf 12 Teilnehmende begrenzt!