In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie qualifizierte Mitarbeiter finden und gute Mitarbeiter erfolgreich an Ihre Praxis binden!
Personalkosten sind immer wieder ein Thema bei der BWA. Und auch kein neues Thema, jedoch scheint sich die Lage zu zuspitzen. Vielleicht haben Sie es auch schon festgestellt?
Es wird immer schwieriger gute Mitarbeiter zu finden!
Doch was macht einen guten Mitarbeiter überhaupt aus? Im Bewerbungsgespräch schaut man jedem Menschen nur vor den Kopf, was sich dann tatsächlich daraus entwickelt, bringt oft erst der Arbeitsalltag mit sich.
In diesem Zusammenhang tauchen viele Fragen im Bereich Personalmanagement auf. Was kostet die Einarbeitung eines neuen Teammitglieds? Wie viel Geld verlieren Sie wenn es im Team an der einen oder anderen Stelle nicht rund läuft? Was macht ein gutes Team überhaupt aus?
Kursinhalte:
- Nach welchen Kriterien wählen Sie Teammitglieder aus?
- Wie sieht Ihr Personalkonzept aus?
- Warum sollen die Mitarbeiter/Innen bei Ihnen in der Praxis arbeiten und nicht in einer anderen?
- Welche Erwartungen hat hochqualifiziertes Personal?
- Welche Bedürfnisse haben Ihre Mitarbeiter/Innen?
- Wie zufrieden ist Ihr Team auf einer Skala von 1-10?
- Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Team?
- Wie und wann kommunizieren Sie Ihre Erwartungen an die Mitarbeiter?