Sehr geehrte Damen und Herren,
jeder Zahnarztbesuch stellt eine große Herausforderung für den Patienten dar. Diese Besuche zählen nicht zu seinen Lieblingsaktivitäten und sind oftmals “angstbesetzt”. Um so mehr kommt es darauf an, dass ein gut funktionierendes Team den Patienten sowohl fachlich wie auch menschlich betreut.
Dazu braucht das Team eine gute Führung und eine Idee davon, wie gute Zusammenarbeit aussehen kann. Es gilt optimale Voraussetzungen für die Betreuung des Patienten zu ermöglichen, um den bestmöglichen Service liefern zu können. Den zufriedene Patienten erzählen ihre positiven Erfahrungen gerne weiter.
Kursinhalt
- Moderne Praxisführung heute - worauf kommt es an?
- Welche Rolle spielt dabei Führung?
- Welche Herausforderungen gibt es dabei zu meistern?
- Wie gestalten Sie mit Ihrem Team bestmöglichste Serviceangebote für den Patienten?
An wen richtet sich dieses Angebot?
An Zahnärzte, die Ihre Praxis neu ausrichten und dabei den Fokus auf eine gemeinsame Teamkultur legen wollen.
Dabei ist es ihnen wichtig, sich in Ihrer Rolle als Führungskraft zu reflektieren und zu erörtern, welche Stellhebel Sie zur Gestaltung einer optimalen Versorgung Ihrer Patienten haben. Der Fokus liegt dabei auf der Zusammenarbeit mit Ihrem Team und weniger auf den fachlichen Angeboten.