Der Anspruch der Patienten geht heute weit über die reinen zahnmedizinischen Leistungen hinaus. Er möchte nicht nur behandelt, sondern mit seiner Vielzahl von Bedürfnissen wahr genommen werden. In diesem Seminar erfahren Sie, wie es Ihnen gelingt, Ihre Patienten zu begeistern und dauerhaft an Ihre Praxis zu binden. Zufriedene Patienten sind für den Erfolg Ihrer Praxis von entscheidender Bedeutung. Zufriedene Patienten kommen nicht nur wieder, sondern Sie bringen auch Ihre Freunde mit.
Themen u.a.:
- Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance
- Unsere nonverbalen Faktoren
- Wertvolle Tipps, wenn alles gleichzeitig passiert
- Die Wirkung unserer Körpersprache
- Sicherer Umgang mit schwierigen Patienten
- Welche Regeln gelten an einem "öffentlichen" Arbeitsplatz
- Gestaltung des Wartezimmers
- Angenehme Atmosphäre in den Praxisräumen