Einsatzleiter (m/w/d) Technischer Service – Berlin
Berlin | erstellt am 27.06.2023
Technischer Service
ab sofort
Der Technische Service ist mit Ausrichtung für qualifizierte, kompetente und schnelle Dienstleistung direkt beim Kunden ein wichtiger Unternehmensbereich.
Hier suchen wir Sie als Verstärkung!
Wir bieten:
einen sicheren, zukunftsorientierten und langfristigen Arbeitsplatz in einem attraktiven und modernen Umfeld
herausfordernde, abwechslungsreiche und interessante Aufgaben mit professioneller Einarbeitung und Unterstützung
vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit in einem engagierten Team
kollegiales Betriebsklima
die Vorteile einer Mittelstandsstruktur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
weitere Benefits erläutern wir gerne im persönlichen Gespräch
Ihre Aufgaben:
Einsatzplanung und Disposition der im Außendienst tätigen Techniker*innen über SAP/ Mobil X
Beschaffung, Disposition und Bereitstellung der erforderlichen Ersatzteile und Hilfsmittel
Aktivierung des Reparatur- und Ersatzteilumsatzes
Vorbereitung und Bereitstellung der Fakturierung von Reparatur-und Ersatzteilaufträgen
Erstellung der Abrechnungsunterlagen für die innerbetriebliche Leistungsverrechnung
Garantie- und Kulanzabwicklung
Bearbeitung von Reklamationen
Erstellung und Bearbeitung von Kostenvoranschlägen
Reparatureinsendungen, Rücksendungen
Leihgeräte-/Prüfgeräteverwaltung
Lagerbestandsüberwachung und -optimierung
Inventurarbeiten und Vorbereitung Inventur Technik
Koordination und Abhalten von regelmäßigen Teambesprechungen
Verantwortung für die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter Technischer Service des Standorts
Unterstützung bei der Koordination und Abwicklung von Montageeinsätzen
Ansprechpartner für Fragen des technischen Supports und Schnittstelle zum Vertrieb
Kontrolle und Überwachung interner Abrechnungen wie Reisekosten, Stundenaufwände, Urlaube sowie der Umsatz- und Kennzahlen in Abstimmung mit dem Gesamtverantwortlichen des Standortes
Teilnahme an Messen, Kongressen und Zahnärztetagen
Ihr Profil:
abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. im Groß- und Außenhandel, Studium oder ein vergleichbarer Abschluss
von Vorteil ist eine mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Erfahrungen mit Teamführung, gerne im Handel und idealerweise in der Medizinbranche
gute EDV-Kenntnisse mit MS-Office und idealerweise mit SAP-Anwendungen oder anderen vergleichbaren Programmen
hohes Maß an Eigenorganisation, Disziplin und persönlicher Einsatzwille
Kommunikationsfähigkeit und ein freundliches, verbindliches Auftreten gegenüber Kunden und sonstigen Geschäftspartnern sowie Mitarbeiter*innen
Besonderen Wert legen wir auf die Individualität und Persönlichkeit eines jeden Einzelnen. Eigenverantwortung, Flexibilität und Kreativität sind Eigenschaften, welche Sie bei uns voranbringen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Gehaltsvorstellung sowie möglichem Eintrittstermin per Mail.