SprintRay Midas – CAD/CAM und 3D-Druck
Midas
Die erste digitale Restaurationspresse für Chairside-Restaurationen
Midas von SprintRay revolutioniert die Herstellung von Zahnrestaurationen direkt in der Praxis. Als weltweit erste digitale Restaurationspresse nutzt Midas die patentierte Digital Press Stereolithography (DPS), um hochgefüllte Materialien zu verarbeiten, die mit herkömmlichen 3D-Druckern nicht gedruckt werden können.
Durch die Kombination aus KI-gestütztem Restaurationsdesign, innovativer Drucktechnologie und einem einfachen Chairside-Workflow ermöglicht Midas die schnelle Herstellung hochwertiger Kronen direkt in der Praxis. Das System reduziert Laborzeiten, vereinfacht digitale Prozesse und bietet eine wirtschaftliche Lösung für moderne Zahnarztpraxen.
Mit der kompakten Bauweise, der einfachen Bedienung und der Integration in digitale Workflows bietet Midas eine neue Generation der Chairside-Fertigung – von der Planung bis zur fertigen Restauration.
Highlights des Midas
Technische Aspekte
- Systemtyp: Chairside-Restaurationsdrucker
- Drucktechnologie: Digital Press Stereolithography (DPS)
- Materialsystem: hochgefüllte keramische Resinmaterialien
- Drucksystem: Resinkapsel (Material, Tank und Plattform in einer Einheit)
- Druckmodus: parallele Herstellung mehrerer Restaurationen
- Workflow: digitaler Chairside-Workflow mit KI-Design
- Nachbearbeitung: kompatibel mit Nano Cure Nachhärtungseinheit
- Bauweise: kompaktes Chairside-System für Zahnarztpraxen
Voraussetzungen für den Betrieb
- kompatibler Intraoralscanner
- CAD-Software für Restaurationsdesign
- Nachhärtungseinheit Nano Cure
- kompatible Resin-Kapseln für Restaurationsmaterialien
Midas ist für die Herstellung von Kronen und weiteren restaurativen Versorgungen aus hochgefüllten keramischen Materialien entwickelt.
Das System nutzt die patentierte Digital Press Stereolithography-Technologie, die hochviskose Materialien verarbeiten kann und eine Resinkapsel statt eines offenen Resin-Tanks verwendet.
Nein. Midas wurde so entwickelt, dass der Betrieb besonders einfach ist. Die Kapseltechnologie reduziert Wartungsaufwand und vereinfacht die Handhabung.
Ja. Das System wurde speziell für den Chairside-Einsatz entwickelt und ermöglicht die Herstellung von Restaurationen direkt in der Zahnarztpraxis.
Kontakt
Fragen?
So erreichen Sie uns:
Kundenservice
Haben Sie noch Fragen oder wünschen Sie weitere Informationen?
Dann schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns einfach an. Wir sind gerne für Sie da!
Servicezeiten:
Mo–Do: 08:00–17:00 Uhr | Fr: 08:00–16:00 Uhr

So erreichen Sie uns:

Kundenservice
Haben Sie noch Fragen oder wünschen Sie weitere Informationen? Dann schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns einfach an. Wir sind gerne für Sie da!
Servicezeiten: Mo–Do: 08:00–17:00 Uhr | Fr: 08:00–16:00 Uhr